Ich hatte meine Bänderdehnungen immer am Knie

Geht es euch da genau so? Also ich spiele Basketball und da ist eine Bänderdehnung an der Tagesordnung. Nur hatte ich diese bisher immer nur am Knie und meinen Mannschaftskollegen geht es meist auch so. An den Handgelenken, die in unserer Sportart auch sehr belastet sind, passiert das kaum. Woran liegt das, sind die Bänder in den Knien so viel empfindlicher ??
Moritz

Antworten (1)

Ja, da liegst du richtig. Zumal die Belastung an den Knien auch hoch ist, ich meine, du musst rennen und dich dauernd wenden und knickst schneller ab...Also ist es nicht weiter verwunderlich, dass ihr öfter an Kniebänderdehnungen habt. Kapselrisse kommen bei euch dafür doch bestimmt fast genauso oft vor?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema