Was sind die Unterschiede zwischen Dehnung und Zerrung?

Hallo! Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Fußballer und habe immer wieder Malessen mit den Bändern und Sehnen. Oft mache ich dann einfach etwas vorsichtiger weiter oder gönne mir wirklich mal ein bisschen Ruhe. Kann man eigentlich selbst einen Unterschied zwischen Dehung und Zerrung feststellen? Ist das eine schlimmer als das andere? Und was kann man tun, damit es weniger vorkommt oder auch damit es besser wird?

Antworten (1)

Hallo, eine Dehnung ist etwas Normales, denn ein Muskel oder ein Band kann und sollte sich auch dehnen lassen. Man kann die Dehnung aber auch übertreiben, dann kann das eine Überdehnung oder eine Muskelzerrung geben, die möglichst vermieden werdne sollte.

Vorbeugen kann man, in dem man sich vor dem Training immer gut aufwärmt und regelmäßig Stretching macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema