Kann man wegen einer Bänderdehnung vor 20 Jahren jetzt immer noch umknicken?

Hallo zusammen!
Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich eine Bänderdehnung im rechten Fuß.
Jetzt 20 Jahre später, knicke ich immer noch leicht mit dem rechten Fuß um.
Liegt das an der Bänderdehnung vor 20 Jahren - wäre das möglich?
Danke euch für jeden Tipp.
Gruß franky_boy

Antworten (3)

Es gibt nun mal Leute, die schwache Bänder haben. Da würde ich besonders auf meine Schuhe achten, damit die den Fußgelenkbereich unterstützen. Außerdem würde ich an deiner Stelle auf Crossläufe, Schlittschufahren und ähnliche Dinge verzichten, die die Gefahr des Umknickens in erhöhten Maße in sich bergen.

Interessant, dass du das gleiche Problem hast wie ich, nur dass ich schon wesentlich älter bin. Ich bin auch als Kind mehrmals auf dem rechten Fuß umgeknickt. Und noch heute mit Mitte Fünfzig ist mein rechter Knöchel deutlich dicker als der linke und ich knicke immer noch leicht mit rechts um. Ich denke, dass die Bänderdehnung damals nicht richtig ausgeheilt ist und sie es wohl auch nicht mehr tun wird.

Bänderdehnung

Möglich ist das auf jeden Fall.
Wenn die Bänder einmal überdehnt sind, kannst du das lange oder für immer mit dir herumtragen, wenn nichts dran gemacht wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema