Nach VG eine Menge Probleme

Bin unter Psychoparmaka und Alkohol sexuell vergewaltigt worden. Kann mich nicht mehr viel daran erinnern etwas habe ich es auch verdrängt. Habe auch noch Kontakt zu dem Typen nur telefonisch. Er meldet sich halt ab und zu und erzählt mir seine Problemchen. Ich habe einen netten jungen Mann kennengelernt. Mein Gefühl sagt ich liebe ihn nicht. Aber wenn ich sage Ich habe Dich lieb fühlt sich das richtig an. Und ich habe panische Angst vor Körperkontakt. Küssen ohne Zunge geht ja noch aber mehr geht gar nicht. Er liebt mich sehr und möchte natürlich Körperkontakt. Seit ich ihm von der VG erzählt habe nimmt er Rücksicht aber es fällt schon sehr schwer. Einen Schlußstrich ziehen kann ich nicht denn ohne ihn kann ich mir das auch nicht vorstellen telefonieren halt mehrmals am Tag. Oft lade ich ihn dann ein kann halt auf der Madratze in meinem Zimmer schlafen. Habe ich das dann ausgesprochen bekommen ich sofort Panik und bekomme Durchfall. Habe eine Therapie begonnen aber jetzt im beiderseitigen Einverständnis abgebrochen. Für sie gab es nur Schlußmachen aber das kann ich. Hat jemand auch so etwas schon erlebt. Ich werde noch wahnsinnig das belastet mich so sehr. So direkt kann ich mich an die VG auch nicht erinnern ich meine es belastet mich nicht mehr. Bitte dringend um Hilfe.

Antworten (3)
Ich weiß nicht was ich tun soll

Hallo Hasenhase,

Ich habe genau das gleiche Problem !

Ich bin ein Mann und bin seit einiger Tage in der Kennenlernphase mit einem Mädchen, dass leider auch von jemandem der Familie vergewaltigt worden ist.
Sie mag keinen Körperkontakt und am Anfang war dies für mich einen Schock.
Ist es überhaupt möglich mit solchen Frauen (Opfern) eine Beziehung aufzubauen und wenn ja wie ???
Wie soll ich vorangehen bzw. damit umgehen !!!
Ich mag sie wirklich und deshalb wäre ich bereit zu warten und langsam
auf sie zugehen.
Was erwarten solche Frauen von Männern dann wenn sie versuchen eine Beziehung anzufangen ??? bzw. was soll ich und was soll ich NICHT tun ???
vielen dank für eure Antworten.

Schwere Sache

Hey du!

also ich bin selber ein mehrfaches VG-Opfer, wenn auch unter anderen Umständen.
Es hat lange gedauert bis ich nicht mehr alles verdrängt hatte und realisiert hatte, dass es eine VG war. Habe seit diesem Tag/Tagen auch viele Probleme, gerade was Beziehungen angeht, aber ich bin seit einem halben Jahr auf dem Weg zur Besserung.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber du wirst sehr lange brauchen um wieder Vertrauen und wahre Liebe für einen Mann entwickeln zu können, das ist normal leider (bei mir ist es nun 9 und 7 Jahre her). Deshalb ist es aber noch viel wichtiger, dass du durch eine Therapeutin unterstützt wirst, jedoch eine, die evtl. eher auf deiner Wellenlänge ist (Finde es sehr wichtig sofort ein gutes Gefühl bei der Person zu haben, werde auch 35km fahren müssen deshalb). Es ist wahnsinnig schwer jemanden zu finden, der wirklich Verständnis hat, deswegen bleib bei deinem Freund, aber vielleicht belasst es vorerst bei einer näheren Freundschaft für den Anfang, damit du dich nicht kaputt machst (kenne das, spreche aus Erfahrung...)
Falls du weitere Fragen hast, meld dich gerne wieder!
Und lass dich nicht hängen, es ist schwer aber sehr wichtig nach vorne zu blicken!

ICH VERTEHS NET

Hey ertsma an deiner stelle würde ich noch eine therapie anfangen aber woanders es kann doch nich sein das die sagt du sollst schluss machn?was isn das für ne lösung...sollst du nie wida ein mann haben oder wie???
aber was ich nich so richtig versteh wenn du dich nich so an die VG erinner4n kannst und es dich nich belastet warum hast du dann problem mitihn auf körperkontakzu gehn???naja kannst mir ja zurück schreiben byeeeee

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema