Missbrauch mit 15

Hallo, ich brauche Euren Rat.
Ich werde bald 19 jahre alt.
Als ich mit 15 Jahren mit einem 18 jährigen zusammen gekommen bin, hat er mich in den ersten 2 Monaten der Beziehung mehrfach vergewaltigt.
Ich habe geweint und Ihn gesagt das ich das nicht will. Vorher hatte ich noch keinen Geschlechtsverkehr.
Er hat meine Arme festgehalten und meinte: Psssst, ist nicht schlimm.
Ich war wie gelähmt, und konnte mich nicht wehren.
Was ich jetzt bereue...aber es ging nicht.
Ich konnte mich nicht bewegen.
Jetzt kommt der Teil den viele nicht verstehen, und ich brauchte auch lange Zeit um mich selbst zu verstehen.
Ich habe mich nicht von Ihm getrennt.
Nicht mehr darüber gesprochen.
Ich habe versucht es aus meinem Kopf zu löschen.
die Beziehung ging knapp 3 Jahre.
Ich war kaum glücklich in der Zeit.
Ich war mit den Nerven am Ende.
Es gab nur Stress und ich wurde ständig unterdrückt.
Ich konnte mich nicht trennen.
Ich dachte ich habe nur Ihn.... und wenn ich ihn verliere ... wird alles noch schlimmer.
Ich habe mich Krankhaft an die Beziehung geklammert.
Ich hatte immer das Gefühl nichts wert zu sein.
Ich habe zwei Therapien gemacht.
Eine weil ich in der Beziehung plötzlich Warnehmungsstörungen bekommen habe... Ich habe geräusche zb. nicht mehr richtig wargenommen.
Habe mich fiebrig gefühlt.
Alles war i-wie unwirklich.
Der Therapeut hat mir erklärt, das es eine Reaktion auf zu viel Psychische Belastung war.
Es war ein Selbstschutz.
Nach der Beziehung habe ich eine missbrauchsberatungsstelle besucht.
Nach der Beziehung kam all der Schmerz den ich unterdrückt habe herraus.
Ich war lange Zeit am Ende mit den Nerven.
Wusste nicht wie ich damit umgehen sollte.
Ich habe mich nicht getraut Ihn anzuzeigen...
Ich hatte nicht die Kraft dazu.
Jetzt 1 Jahr später geht es mir psychisch besser, aber belasten tut mich das alles immer noch sehr.
Meine eigentliche Frage ist:
Anzeigen oder nicht? (nach 3 Jahren)
Bringt es was?
Was tun wenn er es abstreitet?
Mein ex-Freund ist jetzt 22 und und hat immerwieder 14-16 jährige Freundinnen.
Wenn ich das höre brodelt es in mir...
Was soll ich tun?
Ich möchte nur gerechtigkeit...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg. Reukchen

Antworten (10)
Polo91
Andere EX

Versuch doch mit sienen anderen ex kontakt aufzunehmen (desto mehr es sind umso besser) wenn sie auch vergewaltigt wurden oder es versucht wurde dann könnt ihr euch zusamm schließen und diesen pisser in knast bringen ...PS.ich erkundige mich mal genauer wie das rechtlich aussieht mein onkel is anwalt! ich helfe in dieser situation gerne .....bay

@ Zyniker

Nein vorbestraft ist er nicht.

@ Reukchen

Tja, wenn du das alles nachweisen kannst dürfte dein Ex eigentlich nicht mit weniger als 2 Jahren Gefängnis davonkommen, eher mehr, da er dich ja mehrmals vergewaltigt hat. Aber wie Rainbow schon schrieb sieht die Realität leider etwas anders aus.
Ist dein Ex vielleicht vorbestraft?

@Reukchen

Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber, bei den Gesetzen, würde ich mir an deiner Stelle nicht so sehr viel erhoffen. Ist leider so, das die meisten mit Bewährung oder Arbeitsstunden davon kommen.

Und was du dir auch überlegen solltest, wenn du eine Anzeige machst, musst du über das alles genau berichten (bei Polizei + Gericht). Und damit haben viele Vergewaltigungsopfer auch so ihre Probleme. Also mach das nur wenn du dir echt sicher bist, das du den Weg durchstehen kannst.

@rainbow14

Jo ich bin mir sicher das es da welche giebt die auf alle fälle aussagen würden.
kannst du mir sagen, was für Konsikwenzen mein Ex aus einer erfolgreichen Anzeige tragen kann?

@Reukchen

Dann kläre das aber zuerst mit den "Freunden" ab, damit du sicher bist das sie das auch bei der Polizei aussagen. Denn wenn du ihn anzeigst, müssen die Freunde dann auch zu dir stehen.

Hmm

Nya, so ganz Aussage gegen Aussage wäre es nicht, denn vor einigen unserer gemeinsamen Freunden hat er es zugegeben.

Moderator
@ Reukchen

Hmmm ...., ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen könnte, Vergewaltigungen, besonders wenn das auch noch dein Freund war, finde ich total schlimm.
Aber du solltest den Typ wirklich anzeigen, kp, ob dir das dann hilft, aber vielleicht seiner neuer Freundin und seine nächsten Freundinnen.
Ich kann gut verstehen, das es in dir " brodelt " und da wird es wohl das Beste sein, wenn du den Typ anzeigst.

Na ja ...

Anzeigen wird schwierig wegen den Beweisen, denn bei Meinung gegen Meinung, schauts nach 3 Jahren bissel schlecht aus.

Was seine jetzigen Freundinnen angeht, kannste da auch nicht viel tun, denn laut Gesetz:
"Sexuelle Kontakte mit 14- bis 16-järigen (Jugendlichen) sind nur strafbar, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage, gegen Entgelt oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung geschehen.
Bei Jugendlichen über 16 Jahren sind sexuelle Handlungen nur noch strafbar, wenn es sich um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt."

aber evtl. kan dir jemand hier im Forum mehr helfen! Alles Gute für dich!

Ps.

Die Missbrauchberatung hat mir nicht wirklich geholfen...
okay, wie ich besser damit umgehe und es mich nicht ständig runterzieht schon...
Trotzdem komme ich nicht zur Ruhe...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
lg. reukchen

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema