Mehr Beiträge zum Thema
- Wo kann man einen sportmedizinischen Leistungstest für eine Trekkingtour machen?
Wir wollen eine Trekkingtour machen und bereiten uns schon einige Monate darauf vor. Wir würden gerne wissen, wo wir stehen und möchten gerne ...
- Was heißt "alaktazit" (Ausdauersportbereich)?
Ich möchte Sportmedizin studieren und bei der Vorbereitung habe ich im Ausdauersportbereich öfters mal den Begriff "alaktazit" gesehen. ...
- Welche Sportärzte kennen sich auch mit Verletzungen durchs Klettern aus?
Beim Klettersport können ja diverse Verletzungen an Hand und Fingern auftreten. Ich denke ein normaler Hausarzt, ausser er klettert auch ...
- Sportstudium für Sportmedizin?
Ist es nötig ein Sportstudium abgelegt zu haben um Sportmediziner werden zu können? Auf was muss ein Sportmediziner denn im Vergleich zu einem ...
- Berühmte Sportler betreuen?
Kann man als Sportmediziner direkt berühmte Sportler betreuen? Oder muss man da erst Beziehungen in dem Bereich haben? Ich würde sehr gern ...
- Was haben diese farbigen Klebebänder bei Sportlern zu bedeuten?
Hallo! Ich gucke viel Sport im Fernsehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Sportler farbige Klebebänder auf der Haut tragen. Sehr oft ...
- Ist umfassendes Interesse am Sport Voraussetzung für ein Sportmedizinstudium?
Ich bin zwar nicht sonderlich an Sport interessiert und bin übe auch keine Sportart aus, aber die Medizin in diesem Bereich interessiert mich ...
- Sollten sich ältere Ausdauersportler vorsichtshalber regelmäßig sportmedizinisch untersuchen lassen?
Mein Mann läuft seit einigen Jahren regelmäßig und will dieses Jahr seinen ersten Marathon schaffen. Mittlerweile hat er die 50 Jahre auch ...
- Erst Medizin Studieren dann spezialisieren??
Hallo, muss man um Sportmediziner zu werden vorher Medizin studiert haben? Oder reicht i seinem Bereich einfach nur eine Ausbildung, wie zb als ...