Nach welcher Zeit wird die Köperbehaarung weniger?

Ich bin am ganzen Körper stark behaart und bekam jetzt die Pille Neo-Eunomin verschrieben, die helfen soll, die Körperbehaarung zu minimieren.
Nach welcher Zeit der Einnahme dieser Pille kann ich hoffen, dass die Haare am Körper verschwinden oder sich minimieren?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Neo-Eunomin?

Antworten (6)

Also ich würde diese Pille jetzt erstmal einnehmen und ihr drei Monate Zeit geben. Und wenn sich dann nichts getan hat, würde ich mit dem Arzt über andere Alternativen sprechen.

Anlonka: Dann sollte Angeline sich aber mit ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen. In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine Haarentfernung nämlich übernommen. Ich weiß das von jemand aus meinem Bekanntenkreis , der eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat.

An Bellada

Ist es nicht so, dass die Kosmetikerinnen sich immer durch den Hinweis auf mögliche hormonelle Ungleichgewichte absichern, wenn sie so eine dauerhafte Haarentfernung vornehmen? Der Erfolg ist nämlich keineswegs immer garantiert! Außerdem ist so eine Behandlung sehr teuer und nicht für jeden bezahlbar.

Dauerhafte Haarentfernung

Unabhängig davon, ob diese übermäßige Körperbehaarung behandelt werden muss oder nicht, hat man ja immer noch die Möglichkeit, zu einer dauerhaften Haarentfernung zu gehen. Niemand muss wie ein Affe behaart rumlaufen und darunter leiden.

Hirsutismus?

Ist damit gemeint, dass du ein männliches Behaarungsmuster aufweist? Das würde nämlich für Hirsutismus sprechen. In dem Fall könnte es schon sein, dass durch die gezielte Gabe von Hormonen eine Besserung eintritt. Ob das aber mit Neo-Eunomin, das ja eigentlich ein Verhütungsmittel ist, gelingt, weiß ich leider nicht.

Neo-Eunomin

Hm - dass Neo-Eunomin Auswirkungen auf die Haut hat, das würde mir einleuchten, aber wieso sie den Haarwuchs vermindern sollte, erschließt sich mir nicht. Was sagt denn die Frauenärtzin dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren