Nachbarn haben Kind mit Phenylketonurie, achten aber nicht auf Ernährung

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage speziell diese Krankheit betreffend. Und zwar weiß ich, dass unsere Nachbarn eine Tochter mit dieser Krankheit haben. Ich weiß es daher, weil meine Schwester mit der Mutter auf einem Zimmer nach der Entbindung lag. Nun ist das Problem darum ja bekannt und ich habe gelesen, dass schon frühzeitig mit der richtigen Ernährung begonnen werden muß. Das tun sie aber nicht! Sie geben dem Kind zu essen, was gerade da ist. Sollte ich das Jugendamt einschalten? Können die was machen?

Antworten (3)
Schock

Hallo ich habe den beitrag gelesen und bin geschockt ich selbst bin betroffen. ich war in den ersten wochen schlecht versorgt und nur durch die konsequente diätführung bin ich voll normal entwickelt obwohl ich erst mit 3 jahren lernen konnte was andere von der gebuhrt an lernen nur durch eine diät und einer regelmäßigen klinischen überwachung in einer dafür vorgesehennen pku (phenylketunorie-pku) SPRECHSTUNDE regelmäßige blutwertbestimmung und motoriktest und Eeg sind wichtig wenn dieses kind noch klein ist müssen die abstände sehr engmaschig sein je jünger dieses kind ist um so wichtiger ist die versorgung da erst das gehirn seine nevenbahnen verknüpft und sich alles erst entwickelt um so schlechter die versorgung (auch mit eiweißarmen lebensmittel) ist um so größer die schädigungen da es zu schwären geistigen behinderungen der verschiedensten formen geben wird , angefangen von motorikstörungen blindheit taubheit gehbehinderung und so weiter, ist es kindeswohlgefährdung und so mit auf jeden fall sehr dringend das das jugendamt infomiert wird (die müssen das kind in so einer pkusprechstunde untersuchen lassen um den zustant zu erfahren insbesondere der phenylalanienspiegel muß im blut gemessen werden (die ärtzte wissen genau bescheid) und auch alle funktionen mit eeg sind wichtig erst dann wenn alle ergebnisse bekannt sind und das jugentamt diese dann erhällt werden die zum wohl des kindes entscheiden es ist immer wwichtig nicht weg zu sehen das tun heut zu tage viel zu viele lieber einmalzu oft bescheid geben und aufmerksam machen als weg zu sehen und riskieren das etwas passiert nur durch zewiehlkorage wird sich schlechtes eindämmen lassen man kann ja auch anonüm bleiben ich fänd es sehr schön wenn sie das tun würden nur so können auch ihre zweifel und sorgen verschwinden ungelößtes bleibt eim ewig im kopf ich wünsche ihnen viel mut und bin dankbahr das es menschen giebt die sich auch um ander menschen sorgen danke es müßte mehr menschen geben die so wie sie nicht weg sehen dann wäre unsere welt für allle etwas schöner so nun hoffe ich etwas geholfen zu haben ich würde gerne erfahren wie sie entschieden haben und ob es schon schädigungen gab ich drücke die daumen und hoffe das alles gut wird liebe grüße von ulrike ich würde mich sehr freuen von ihnen zu lesen alles gute

Aha

@ Kirstin
Woher wollen sie wissen, dass die Nachbarn so handeln, wohnen sie etwa in der gleichen Wohnung?Und wie alt ist das Kind heute?Wissen sie ganz genau was sie da für Anschuldigungen von sich geben? L. G.

O.o

Also ich weiß nicht was ich sagen soll, denn mit sowas ist nicht zu spaßen...
Haben Sie vielleicht einfach mal die Nachbarn angesprochen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren