Nährwerte für ein gesundes abendessen?

Guten tag euch allen,
mir ist es wichtig meine familie und vorallem meine kinder gesund zu ernähren und ihnen auch richtig beizubringen was zu einem gesunden essen alles dazu gehört. Kann mir jemand sagen wie man bei optimaler ernährung am besten ein gesundes abendessen zusmammenstellt? hängt das gesunde essen am abend auch von der zeit ab?

Antworten (1)
Antwort

Eine volle Malzeit sollte immer eine Handfläche (ohne Finger) der Person voll Eiweiß, eine Faust voll Kohlenhydrate und 2 Hände voll Gemüse enthalten.

Das Gemüse kann man auch durch Obst ersetzen.

Allgemein gilt:
Am Morgen am meisten essen, weil der Körper seine ganzen Energiereserbven über die Nacht entleert, zu Mittag mittel viel und am Abend am wenigsten, aber besonders bei den Kindern ist das noch nicht so schlimm ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema