Narkolepsie in der Grundschule - wie kann man das leben erleichtern?
Wie kann man ein Grundschulerin mit Narkolepsie, das leben erleichtern ohne sie dabei medikamentose zu behandeln?
Wie kann man ein Grundschulerin mit Narkolepsie, das leben erleichtern ohne sie dabei medikamentose zu behandeln?
Man muss halt mehr oder weniger immemr was zu tun haben. bewegung spielt da auch eine grosse rolle, um wieder wacher zu werden. dementsprechend nicht zu lange am stück am schreibtisch sitzen und so. wenn es ums lernen geht muss man sich manchmal worklich hart anstrengen wach zu bleiben. da muss man methoden finden, die einem helfen. zb texte möglichst immer laut vorlesen und bei dem leichtesten anflug von müdigkeit zwischendurch aufstehen und ein paar schritte gehen oder hampelmänner machen oder so. meiner erfahrung nach wird aber besonders sowas wie lernen oder hausaufgaben machen länger dauern als normal weil die konzentration dirch die narkolepsie stark gestört wird !
Ich habe bei mir im Büro eine Arbeitskollegin die dauerhaft müde ist. Ich habe sogar schon mehrmals mitbekommen, dass sie an ihrem ...
Guten Morgen, ich habe Narkolepsie und kenne den Weg. Ich bin selbst immer auf der Suche nach Büchern etc. denn ich habe festgestellt, dass ...
Was genau ist ...
Mir fallen die Augenlider runter, wenn ich keine interessanten Sachen mache, also, wenn ich Autofahre, Fernsehe, oder eine unintessante ...
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein großes Problem. Ich denke ich könnte Narkolepsie haben, aber ich fürchte dass man mir ...
Meine Mutter, 68, schläft schon seit vielen Jahren nachts nur sehr wenig, liegt die meiste Zeit wach. Seit einiger Zeit aber schläft sie ...
Hallo mein Name ist Frederike (19) und ich habe seit meinen 11. Lebensjahr Narkolepsie. Durch die Recherche meiner Mama konnte die Krankheit ...
Ich habe ein Problem, ich bin Narkoleptikerin und schlafe dadurch in allen möglichen Situationen ein. Auch bei schwimmen passiert mir das. Nun ...
Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter will in den letzten Tagen ständig schlafen und isst nicht mehr richtig, obwohl sie eine sehr gute Esserin ist. ...
Hallo, hab mal eine Frage! Mein Lehrling war 4 Wo im Krankenstand, als er wieder kam sagte er er habe Narkolepsie und ist aber noch nicht auf ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren