Mit Medikamenten verreisen?

Hallo mein Name ist Frederike (19) und ich habe seit meinen 11. Lebensjahr Narkolepsie. Durch die Recherche meiner Mama konnte die Krankheit innerhalb von einen halben Jahr diagnostiziert worden. Seit fünf Jahren nähme ich das Medikament Xyrem und seit zwei Jahren noch Ritalin, beides steht unter Betäubungsmittelgesetz. Man darf es allso nicht einfach in den Kopfer packen und los fliegen. Zu seit mache ich noch mein Abi, danach wollte ich aber gerne etwas Umher Reisen (vielleicht mal nach Australien oder Südamerika). Und ich wollte wissen ob vielleicht auch jemand Xyrem nimmt und damit gereist ist. Und wenn ja wie das geklappt hat. Auch würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob Xyrem in anderen Ländern auch erhältlich ist und welche auflagen es zu dem Medikament dort gibt. Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Antworten (1)

Erkundige dich doch einfach mal beim Zoll über die Einfuhrbestimmungen für deine Medikamente. Nehme mal an, dass du eine Bescheinigung vom Arzt für die Notwendigkeit deiner Medikamente brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema