Endlich hübsch kurzgeschoren...
Hallo! Obwohl ich meine Haare über die Jahre immer deutlich länger als der Durchschnitt getragen habe, hatte ich doch schon seit längerer Zeit Lust auf kurze Haare. Habe mich aber einfach nicht getraut...
Aber im Frühjahr war es dann doch endlich soweit. Auf dem Nachhauseweg von einem Arztbesuch kam ich an einem Friseurladen vorbei, in dem eine einsame Friseuse wohl auf Kundschaft wartete. Meine Lust überfiel mich von einer Minute auf die andere so stark, daß ich hineinging. Nachdem Sie mich im Kittel eingepackt hatte und mir die Halskrause angelegt hatte, ging es los. Und ich staunte nicht schlecht, wie Sie mich in einer halben Stunde ordentlich zurechtgestutzt hatte. Hals und Ohren absolut frei und sonst nur ein paar Zentimeter übriggelassen. Ein braver Facon-Schnitt also - sagt man heute noch so dazu? Ein reichlich ungewohntes Gefühl - aber ich muß gestehen, daß mir die ganze Zeit ein wohliger Schauer über den Rücken lief.
Und siehe da - obwohl ich mir noch unsicher war - meine Haare sind seither kurz geblieben. Ich war alle 2 Monate zum nachschneiden - bis heute. Und ich denke, Sie bleiben auch in Zukunft kurz.
Michael