Wie finde ich heraus, ob mir ein Kurzhaarschnitt steht?

Hi...mein freund findet einen pixieschnitt so unwahrscheinlich toll und ich würde mir meine schulterblattlangen haare ja abschneiden lassen...wenn ich wüsste, ob mir kurze haare überhaupt stehen...^^
ich bin mir so unsicher und wenn die haare ab sind....sind sie ab :O!
was würdet ihr am meiner stelle tun?

Antworten (2)

Also ich habe einen fransig geschnittenen Pixie mit rasiertem Nacken und freien Ohren und ich liebe ihn! Ich fühle mich damit schöner und weiblicher, als früher mit langen Haaren. Die habe ich jeden Tag nur so langweilig zusammengebunden, damit sie nicht im Weg sind. Meinen Pixie style ich dagegen jeden Tag anders, mal nach rechts, mal nach links, mal mit Haarreif, mal mit Klammern hochgezwirbelt, mal seitlich geflochten. Außerdem mache ich mir öfters bunte Strähnen mit Directions. Waschen und föhnen dauern keine 5 Minuten. Ich liebe es, wenn mir ein paar Strähnen weich ins Gesicht fallen, das wirkt irgendwie frech und lebendig, nicht so streng wie bei zusammengebundenen Haaren.
Ich an deiner Stelle würde sie mir etappenweise kürzer schneiden lassen, nicht mit einem Mal alles. So hast du genug Zeit, dich an den neuen Look zu gewöhnen und die Veränderung ist nicht ganz so extrem.

Kurzhaarschnitt

Wenn man von langen Haare auf kurze Haare wechselt ist das immer ein Risiko. Gerade bei gesunden langen Haaren sollte man das Risiko eines Kurzhaarschniettes nicht eingehen. Im internet gibt es Portale, da hat man die Möglickeit, ein Foto von sich hochzuladen und kann entsprechende Frisuren auswählen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema