Nase voll von langen Haaren

Hallo ihr!

Jetzt zum neuen Jahr brauche ich einfach eine Veränderung und ich denke deswegen darüber nach, mir meine langen Haare abschneiden zu lassen. Mir fehlen aber noch Ideen, welchen Kurzhaarschnitt ich dann haben will. Mein Gesicht ist recht klein und eher schmal. Habt ihr Vorschläge was da gut passen könnte? Ich würde mich freuen!

Antworten (7)
Endlich hübsch kurzgeschoren...

Hallo! Obwohl ich meine Haare über die Jahre immer deutlich länger als der Durchschnitt getragen habe, hatte ich doch schon seit längerer Zeit Lust auf kurze Haare. Habe mich aber einfach nicht getraut...
Aber im Frühjahr war es dann doch endlich soweit. Auf dem Nachhauseweg von einem Arztbesuch kam ich an einem Friseurladen vorbei, in dem eine einsame Friseuse wohl auf Kundschaft wartete. Meine Lust überfiel mich von einer Minute auf die andere so stark, daß ich hineinging. Nachdem Sie mich im Kittel eingepackt hatte und mir die Halskrause angelegt hatte, ging es los. Und ich staunte nicht schlecht, wie Sie mich in einer halben Stunde ordentlich zurechtgestutzt hatte. Hals und Ohren absolut frei und sonst nur ein paar Zentimeter übriggelassen. Ein braver Facon-Schnitt also - sagt man heute noch so dazu? Ein reichlich ungewohntes Gefühl - aber ich muß gestehen, daß mir die ganze Zeit ein wohliger Schauer über den Rücken lief.
Und siehe da - obwohl ich mir noch unsicher war - meine Haare sind seither kurz geblieben. Ich war alle 2 Monate zum nachschneiden - bis heute. Und ich denke, Sie bleiben auch in Zukunft kurz.
Michael

Online Frisuren ausprobieren

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir eine andere Frisur steht, dann lade ich ein Passbild von mir auf einem Frisurenportal hoch und probiere online, wie ich mit anderen Haaren aussehe. Zumindest kann ich dann schon mal sehen, was überhaupt nicht geht.

Beraten lassen

Hallo, wenn du einen guten Frisör kennst, dann würde ich den bitten, mir ein paar Frisurenvorschläge zu machen. Frisöre haben ja einen ganz guten Blick dafür, was für ein Typ Frau da vor ihnen sitzt und welche Frisur ihr wohl stehen könnte.

Schwierige Entscheidung

Ganz ehrlich, wenn ich du wäre, wäre mal ganz vorsichtig mit dem Haare abschneiden. Lass doch erstmal nur halblang schneiden und guck, ob dir das gefällt. Wenn ja, kannst du es beim nächsten Mal ja noch kürzer schneiden lassen.

Bei einem kleinen schmalen Gesicht würde ich darauf achten, dass ich einen ziemlich voluminösen Kurzhaarschnitt bekomme. Vielleicht mit Dauerwelle?

:-(

Ich finde es schade, wenn Mädchen sich ihre schönen langen Haare abschneiden lassen. Für kurze Haare habe ich einfach nichts übrig. Die sind überhaupt nicht feminin.

Dann sind dir doch alle Wege offen!!
Geh mal zum Friseur und lasse dir in Ruhe beraten...
so ohne bild im Kopf ist es schwer dir da einen guten Tip zu geben .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema