Nasen-OP ?? Muss das jetzt schon sein?

Hallo ihr,
Ich hab da ein großes Problem: Ich bin 16 Jahre alt und habe eine ziemlich unwohl geformte Nase sie gefällt mir überhaupt nicht und sie lässt mein ganzes Gesicht unschön wirken!
Nun meine Frage an euch: Kann sich eine Nase oder die Gesichtsform im Laufe der Zeit noch entwickeln? Oder ist die Entwicklungsphase mit dem 16. oder 17. Lebensjjahr schon abgelaufen?
Bitte antwortet mir, ich denke nämlich schon ernsthaft über eine Nasen-OP nach, wenn für mich keine Hoffnung mehr besteht, dass sie sich noch entwickeln kann.
Bitte helft mir..und ermutigt mich! Das ist mir echt wichtig, denn ich fühl mich nicht mehr schön! Vielen Dank im Voraus =)
Eure Hannah

Antworten (4)
Antwort

Hallo erst mit dem 18. Lebensjahr kannst du sicher davon ausgehen das sich das Wachstum der Nase abgeschlossen ist. Desshalb kann es durchaus sein das sich da noch etwas verändert. Aber alles in geringen Maßen;)

Nasenhöcker

Ich habe das glecih problem mit meiner nase abe rich bin erst 14 ich mag meine nase überhaupt niocht !! Soll ich mich operieren lassen denn früher hatte ich so eine Nase nicht ^^

Lasst den Blödsinn sein!

Hallo ihr Beiden,

ich glaube, das ist normal in Eurem Alter, das ging mir früher auch so - mein Zinken kam mir riesig vor, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, solche Strapazen und dieses Risiko einer Nasen-OP auf mich zu nehmen - leider wird das ja heute (15 Jahre später) so einfach und problemlos dargestellt im TV. Aber selbst eine routinemäßige Zahn-OP (leider hab ich durch einen Unfall schon einen unechten Schneidezahn) bringt nicht immer die Auswirkungen, die man sich erhofft - meistens ist nichts besser als das Original.

Versucht es doch erstmal mit einer Typ-Beratung, einer anderen Frisur, oder irgendetwas, das von eurer Nase ablenkt, auch mit Schminke soll man da so einiges machen können - natürlich nur dezent, sonst bewirkt ihr das Gegenteil. Ich hab mich so durch die Zeit gequält, bis es irgendwann nicht mehr wichtig war. Und jetzt habe ich den liebsten Mann der Welt und der liebt mich so wie ich bin.

So long
Lotte

ich hab das gleiche problem...wenn du mir ein bild von deiner nase zeigen würdest könnte ich sehn ob da noch was zum entwickeln ist lg deine anne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema