Natürliche Mittel statt Antihistaminika bei Allergie?

Mich erwischt es eigentlich wirklich jedes Frühjahr, meist noch davor sehr stark, bin auf bestimmte Bäume und Gräser allergisch, darum mag ich das mal fragen bevor denn die Pollenzeit anfängt, gibt es denn Alternativen aus dem natürlichen Wege wie an Allergien bekämpfen kann, eben ohne Antihistaminika?
Wer hat da Erfahrung und kennt sich aus? Tipps?

Antworten (5)

Freut mich, wenn ich dir irgendwie helfen konnte :)

Wenn deine Apotheke sie nicht lagernd hat, kann sie sie bestellen. Bzw. kannst du sie auch von Zuhause aus bestellen. Dann sind sie genauso schnell bei dir, wie sie in der Apotheke wären. Ich hab meine auch online bestellt und die waren rucki zucki da :) Musst einfach nur danach googlen :)

Danke

Danke dir auf jeden Fall, ich habe auch ein bisschen nachgelsen, und werde wirklich mal zu meiner Apotheke gehen und fragen, ob die das auch haben und dann eben probieren.
Man lernt nie aus!

Studien zu Wachteleiern

Ja jeden Tag sechs Wachteleir zu schlucken – roh und samt Schale – finde ich auch nicht so lustig und ist auf Dauer einfach auch viel zu kostspielig. Aber genau deswegen bin ich selbst dann auf Nahrungsmittelergänzungen umgestiegen, die auch nur ein reines Wachtelei beinhaltet. Die Eier werden mit einem speziellen Verfahren lyophilisiert (also quasi gefroren und zerpulvert) und werden dann in die Kapsel gefüllt. Damit kann sichergestellt werden, dass alle tollen Wirkstoffe vom Wachtelei erhalten bleiben – den so wie beim Apfel sind nämlich auch in der Schale vom Ei einige gute und gesunde Sachen drinnen.

Der Grund, warum die kleinen Wundereier so gut funktionieren, liegt nämlich wie schon gesagt, an ihren besonderen Inhaltsstoffen. Sie wirken nämlich stark hemmend auf Enzyme, die bei Entzündungsreaktionen aktiviert werden und die für bekannte allerfische Reaktionen wie Schnupfen, Hautausschlag oder Hustenreiz verantwortlich sind. Dabei unterstützen sie eine natürliche Regulierung der allergenspezifischen Antikörper und regen dabei eine Desensibilsierung an. Kurzgefasst: sie wirken so ähnlich wie Antihistaminika.

Bevor ich die Kapseln selbst angefangen habe zu nehmen, habe ich mich sehr lange in dieses Thema eingelesen, weil ich meinen Körper nicht schaden möchte und ich selbst nicht glauben konnte, dass Eier, egal von welchem Tier, solche Wirkstoffe beinhalten. Es gibt auch diverse Studien zu Wachteleiern, die kannst du gut im Internet finden, wie zum Beispiel auf Google Scholar oder in der Bibliothek einer Universität in deiner Nähe oder in einer medizinischen Datenbank. So habe ich zumindest jene Studien gefunden, die ich gelesen hab ;)

Oha

Nun ja, ich denke mir da sechs Eier reinzupfeffern ist aber auch ganz schön gewagt - also das würde ich nicht wollen.
Und wie kommt es, dass genau das da helfen soll, sorry, aber das kannte ich bisher noch gar nicht, weißt du denn da noch mehr darüber?

Kraft der Wachteleier

Ich kenne das Problem mit der Pollenzeit nur allzu gut! Meistens kommt man gar nicht darüber hinweg irgendwelche Medikamente zu nehmen, wenn man den Frühling und Sommer halbwegs beschwerdefrei überleben möchte. Ob sich die Nebenwirkungen, die jedes Medikament hat, sich auch wirklich auszahlen, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb bin ich vor einiger Zeit auf Nahrungsmittelergänzungen aus Wachteleiern von Alleovite Immun umgestiegen. Die besonderen Stoffe in den Wachteleiern wirken wie Antihistamine, weshalb sie die Allergie genauso gut bekämpfen wie Medikamente - nur mit dem großen Unterschied, dass sie rein natürlich sind!

Als Alternative kannst du auch einfach ca. 6 Wachteileier am Tag roh essen und runterschlucken - hat dieselbe Wirkung. Aber als Nahrungsmittelergänzung finde ich es persönlich doch angenehmer ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema