Ich habe nun doch die tabletten alendronsäure nehmen müssen, mußte dann wegen einer bauchspeicheldrüsenentzündung die einnahme aussetzen dann wieder anfangen, mir geht es sehr mies zur zeit zumal meine ergebnisse der osteoporose im untersten bereich sind, ich werde hin und hergeschickt un dbin sehr sehr traurig das ich enorme schmerzen habe, bin dadurch sehr isoliert, soll nun in die uniklinik , das hin her macht mich nicht glücklich eher mutlos, hat wer einen tip????einen schönen tag noch....
Auch ich habe ca ein halbes Jahr lang die Tabletten bekommen. Es war zwar nervig, aber Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Schmerzen wurden aber auch nicht gelindert. Jetzt bekomme ich viertel jählich 3mg Bonviva als Infusion. Habe auch da keine Nebenwirkungen. Aber es stärkt auch nur die Knochen und lindert nicht den Schmerz.
Der Grund, weshalb man erst zum Zahnarzt geschickt wird, ist, dass eine Nebenwirkung der Bisphosponate eine mögliche Kiefernekrose ist. Wenn dann während dieser Behandlung plötzlich ein Implantat fällig wird oder ähnliches, sieht es nämlich ganz schlecht aus.
Deshalb ist man sich heute wohl auch nicht mehr so einig in der Frage, wie sinnvoll eine Bisphosphonat-Behandlung bei einer Osteoporose ist, und ob es da nicht andere Möglichkeiten gäbe.
Hallo,
mein Vater hatte aufgrund einer Krebserkrankung solch eine Bisphosphonat-Therapie erhalten. Ihm wurde gesagt, dass die erst anfangen könne, wenn der Zahnarzt sein ok gegeben hat. Bei dem sind dann auch sofort alle Alarmglocken angegangen. Aber zum Glück musste nichts gemacht werden, und die Therapie konnte beginnen.
P.S: Leider insgesamt erfolglos, mein Vater ist bald darauf doch gestorben.
Auch bie mir wurde osteoporose festgestellt, da man die tabletten nüchtern nehmen soll und dann darf man 30 minuten sich nicht hinlegen habe ich diese noch nicht genommen, ich suche schon nach alternativen leider bisher ohne ergebnisse, auch die nebenwirkungen sind nicht ohne und daher habe ich sie noch nicht genommen, daher habe ich nachwievor schmerzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Osteoporose vorbeugen
Was kann ich tun um nicht im Alter an Osteoporose zu erkranken? Ist das eine Erbkrankheit? Welcher Sport ist der Beste bei ...
- Kann Knochenbruch Osteoporose auslösen?
Meine Frau (51 Jahre)hat sich vor fünf Jahren den Fuß gebrochen. Danach traten diverse Krankheiten auf. Unter anderem wurde einige Monate nach ...
- Kann man am "Calciumspiegel" erkennen, ob man Osteoporose hat?
Eine Bekannte war wegen eines Knochenbruches im Krankenhaus. Dort wurde unter anderem ein Calciumspiegel erstellt und dabei festgestellt, daß ...
- Frakturen und DMX-Werte bis -4,4
Hi @all, vor 4 wochen wurde festgestellt, dass ich heftigste osteoporose habe mit mindestens einer fraktur, wahrscheinlich sind ...
- Fosavance 70mg und Calcium mit D3
Bei mit 56 wurde Osteoporose im fortgeschrittenen Stadium festgestellt. Nehme Fosavance 70mg und Calcium mit D3. Jetzt sagt mir mein ...
- Diät-Cola und Osteoporose - besteht da ein Zusammenhang?
Hallo! Meine Mutter und meine Tante haben Osteoporose. Jetzt wüßte ich gerne, ob ich eventuell auch mit dieser Krankheit rechnen muß und ob ...
- Sonnentherapie bei Osteoporose
Hallo, als Therapie eignet sich eine neuartige Sonnenschutzfolie (Egosol), die die schädlichen Anteile der UV-Strahlung filtert, so dass man ...
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen hohen Colakonsum und Entstehung von Osteoporse?
Meine beste Freundin aus alten Schulzeiten (einundfünfzig Jahre) ist kürzlich an Osteoporose erkrankt. Bei mir ist das (noch) nicht ...
- Osteoporose-Betroffene im Alltag
Ich bin Krankenschwester und versuche gerade, die psychosozialen Probleme/Faktoren im Leben mit Osteoporose zu erfassen, um sie zu verstehen und ...
- Ich bin erst 31 Jahre, habe aber schon Osteoporose und will aber weiter Fußball spielen!
Geht das, oder werde ich dann noch mehr Knochen brechen? Vielleicht zur Vorgeschichte, ich habe bisher Fußball gespielt und mir jetzt ein ...