Neid unter Geschwistern

Hallo zusammen!

Ich habe Zwillinge, zwei Jungs, 4 Jahre alt. Obwohl bei uns wirklich kein Mangel an Essen oder Trinken herrscht, sind die beiden ständig aufeinander und denken jedes Mal, sie werden irgendwie benachteiligt. Selbst wenn ich den Beiden zwei Gläser mit Saft fülle, und noch mit der Safttüte daneben steht, kontrollieren sie ganz genau wer mehr hat. Woher kommt dieser extrem Konkurrenzkampf und Neid? Wie war das bei euren Kindern?

Themen
Antworten (1)
Hat die Natur wohl so vorgesehen

Das ist bei Tieren doch auch so, dass es ständig Kämpfe und Rivalitäten gibt, um die Hackordnung festzulegen. Das liegt wohl einfach in der Natur. Als Eltern muss man allerdings durch die Erziehung gegensteuern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren