Was haltet ihr von Menschen, die neidisch sind?

Hallo! Ich bin mit meiner Nachbarin ganz gut"bekannt", aber nicht richtig befreundet. Aus einem Grund:Sie ist unheimlich neidisch. Bekommt ein anderer Nachbar neue Möbel, fängt sie sofort an zu lastern. Sie vermutet sogar, daß sich jener einen Kredit aufnehmen mußte, um die Möbel zu bezahlen. Ich könnte noch viele andere Geschichten erzählen, aber das würde zu weit gehen. Zum Glück kenne ich dieses Neid-Gefühl nicht. Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe. Wie ist es mit euch? Seid ihr auch manchmal neidisch? Wenn nicht, was denkt ihr über neidische Menschen? Das würde mich interessieren, bitte schreibt mir doch mal. LG Divina

Themen
Antworten (3)
Unzufrieden

Ich finde auch das sind Menschen die mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind. Und Lästern kann ich schon mal garnicht ab. Einfach weg hören und sich sein Teil denken. Warum soll man anderen denn nichts gönnen???

Neid sollte man ausblenden können. Mit Menschen die neidisch sind und über materille Dinge sich auslasen, die sie selbst nicht besitzten, sollte man sich gar nicht unterhalten. Das versprüht nur negative Enerigen und einem selbst werden die positiven Energien abgezogen.

Neid ist eine sehr schlechte Eigenschaft. Aber meistens kommt der Neid durch die Unzufriedenheit. Menschen, die mit sich im Einklang stehen, kennen dieses gefühl nicht, nicht einmal das Wort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren