Nein, zu Studiengebühren!

Ich bin auf jeden Fall gegen Studiengebühren, Bildung sollte kostenlos sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Gebühr für Studenten, die die Regelstudienzeit lange überschritten haben. Was haltet ihr von Studiengebühren?

Antworten (1)
Abschaffung von Studiengebühren

Studiengebühren sollten abgeschafft werden, zumindest in den Augen vieler Menschen aus der Mittelschicht und der Unterschicht.
Warum plötzlich wieder ein Klassensystem in Deutschland ausgebaut natürlich eine Frage über die man diskutieren kann. Was ist mit Gleichberechtigung???
Fakt ist, mit den Studiengebühren ist sie in Hinblick auf ein Studium sicher außer Kraft getreten. Und warum muss das heute in einer Zeit des "angeblichen " Fortschritts so sein? Warum werden immer drei Schritte vor und vier zurück gemacht? Warum gönnt man nicht mehr allen Menschen das gleiche Recht auf Bildung?I ch kann es euch sagen und zwar weil heute jeder sich selbst am nächsten steht. Studiengebühren zu erheben schreckt viele von einem Studium ab. Ich denke Deutschland braucht Elite!!! Warum also nicht die Menschen im eigenen Land fördern? Natürlich, ihc finde es auhc gut wenn Menschen aus anderen ländern hier gute Jobs kriegen, keine Frage. Aber warum verdammt nochmal schütteln die Politiker die Köpfe und sagen Deustchland verdummt, während sie gleichzeitig nichts dagegen unternehmen? Studiengebühren sind ja nicht das einzige Problem, auch überfüllte Klassen in den Schulen tragen nciht gerade dazu bei, dass die Leute intelligenter werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema