Studiengebühren gehören abgeschafft!

Wie steht ihr dazu? Seit ihr der Meinung, dass es gut ist Studiengebühren beizubehalten oder sollte man sie abschaffen? Ich bin voll und ganz der Meinung, dass man sie abschaffen sollte! Was man da an Kohle latzen soll ist echt unverschämt! Mal abgesehen davon, dass das einem sowieso nie zu Gute kommt. Die Studenten sollen hier für Fehler einstehen, die die Politik seit Jahrzehnten macht und das ist einfach nur lächerlich!

Antworten (1)
Das kann nicht angehen

Natürlich gehören Studiengebühren abgeschafft. Allgemein ist das Bildungssytem ungerecht. So kann sich auch nicht jeder Nachhilfe leisten, ich zum Beispiel nicht. Kann ja schließlich nicht jeder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren werden.. Und was ist das Resultat? Man muss ein zum Beispiel ein ABI in Kauf nehmen, das deutlich besser werden könnte, wenn man Nachhilfe hätte. Und wie sehen die Aussichten danach aus?
Entweder nicht studieren oder aber versuchen Bafög zu kriegen und was wenn das nicht klappt? Uns selbst wenn es klappt, was sind nach dem Studium die Aussichten? Bereits so jung Schulden zu ahben sit auhc nicht gerade angenehm, Und was ist mit den Kranken? H aben die plötzlich kein rcht auf Studium, nur weil es sein kann, das sie bereits mit 30 arbeitsunfähig sind, man weiß es nicht, kann auch sein, das sich ihre Krankheit nur schwach und langsam entwickelt, so dass sie bis ins Rentenalter arbeiten können. Sie wissen es nicht, und viele schrecken sicherlich vor einem Studium zurück, alleine aus Angst, die Schulden danach nicht abbezahlen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren