Nesselsucht seit Jahren und spazieren kaum noch möglich

Hallo zusammen,
ich leide seit 4 Jahren an Nesselsucht. Ich habe schon mehrere Tabletten genommen, es wurden bereits Test wie Allergie auf meine eigenes Blut, auf Kälte, Wärme und körperliche Anstrengung im Klinikum getestet. Bisher ist es unerträglich da die Ursache immer noch nicht gefunden wurde und die Tabletten einfach nichts bringen.Im Gegensatz zu dem was ich immer im Internet lese oder auch mitbekomme habe ich keine Quaddeln wie die meisten. Sobald ich nur 5-10 Minuten spazieren gehe ( von Sport Aktivitäten außer schwimmen fange ich gar nicht erst an)bekomme ich einen so extrem höllischen Juckreiz das ich abbrechen muss. Das geht jetzt seit 4 Jahren und belastet mich sehr. Wenn ich nur spazieren gehe merke ich nach ein paar Minuten wie mein Körper immer heiser und heiser wird und anschließend geht es los. Ich würde mir wenigstens wünschen mal wieder so lange spazieren zu gehen wie ich möchte, da es mir durch die Krankheiz extrem an Bewegung fehlt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank schon mal.

Antworten (2)

Also ich hatte vor 5 Jahren nesselsucht über 5monate und ich war laut test gegen nichts allergisch.
Dann hab ich festgestellt das mich der Aldi padscafe grüne packung krank gemacht hatte.
Auf senseocafe gewechselt und nach 5 Tagen war es weg.
Jetzt aktuell hab ich seit 8 Wochen nesselsucht und weiß nicht woran das liegt.
Ich will damit sagen wechsel mal die Sorten was du so zu dir nimmst abwechselnd, damit du eventuell nach paar Tagen einen Erfolg siehst.

Hey,

ich kenne deine Beschwerden sehr gut. Ich habe das seit 15 Jahren. Bei mir ist es nur in der kalten Jahreszeit präsent. Im Sommer ist es dann komplett weg. Es geht jetzt also wieder los.
Ich kann dir nur sagen wie ich damit umgehe. Deine Eindrücke kenne ich nur zu gut. Sobald ich 10 Minuten spaziere, geht es genau so los, wie du es beschreibst. Mein Tipp: zieh durch. Klingt blöd aber sobald ich ins schwitzen komme, hört es auf. Es ist jedes Mal eine Qual und je nach Tagesform schon mal die Hölle. Ich treibe aber täglich Sport und lasse mir das auch nicht nehmen. Das Gute ist, wenn es mal „durchgebrochen“ is, hast du ca 8 Std deine Ruhe. Solange braucht wohl der Körper um sich zu erholen bevor er wieder ausschütten kann. Wenn ich also Termine habe oder was vor habe wo es warm wird und ich weiß, dass das eig nicht geht, provoziere ich es raus und kann dann normal leben.

Ist sicher nicht der beste Tip aber bei mir klappt es. Medikamente nehme ich keine mehr.. die Rennerei zu Ärzten mache ich auch nicht mehr. Werde jetzt die Ernährung nochmal anpassen und evtl einen Heilpraktiker und vielleicht nochmal einen Hautarzt fragen. Evtl hat sich is was neues ergeben.

Wünsche dir eine schnelle Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema