Welche Inhaltsstoffe im Kaugummi können Nesselsucht auslösen?

Ich leide unter Nesselsucht, die wahrscheinlich duch Nahrungsmittel ausgelöst wird. Einen entsprechenden Test werde ich nächste Woche machen. Vielleicht liegt das am Kaugummi, weil die Nesselsucht danach meist schlimmer wird. Könnte das sein und welcher Inhaltsstoff könnte dafür verantwortlich sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Introuble

Antworten (3)
Kaugummi

Ich, 41, leide bereits mein ganzes leben an nesselsucht und reagiere definitiv auf menthol-kaugummis.
unter anderem auch auf paprikapulver, nicht aber auf paprika selbst.
wenn nix mehr geht, hilft mir betnesol brause.

Ausgerechnet Kaugummi? Das man ja nicht mal aufisst, sondern nur kaut und dann ausspuckt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auslöser der Nesselsucht finden

Schon möglich, dass das Kaugummi schuld ist an der Nesselsucht. Das könnte man ausprobieren, indem man das Kaugummie eine Zeitlang weglässt und sich ansonsten so ernährt wie immer. Kommt die Nesselsucht dann doch wieder, muss man wieder ein anderes Nahrungsmittel weglassen, bis man endlich den oder die Auslöser gefunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema