Hallo allinme
Ich selber leide seit gut 10 Jahren an Colitis ulcerosa. Wegen meiner Fistel, die ich zu Anfangszeiten hatte, kriegte ich das Medikament Remicade/Infliximab. Google mal danach, du findest sehr viele Informationen darüber. Ich schreibe dir das, da ich mit Kortison keine Erfolge erzielte und es mir erst nach Remicade besserging. Die Fistel, sollte sie denn noch da sein, spüre ich seit Jahren glücklicherweise nicht mehr.
Kürzlich habe ich über ein neues Medikament gelesen, das heisst Tremfya. Ich kenne zwar niemanden, der das kriegt (ist wohl noch zu neu), doch scheint dies ein guter nächster Schritt zu sein, welcher scheinbar hilft.
Konkret dazu einige Infos zum Beispiel unter: https://www.morbus-crohn-news.de/forschung-neues-medikament-mit-vielversprechenden-aussichten-fuer-morbus-crohn-erkrankte/
(ich hoffe, dieser Link geht in Ordnung...).
Und du hast recht, auch ich selber finde es nicht einfach, über meine Darmkrankheit zu reden. Meistens spreche ich erst darüber, wenn mich jemand darauf anspricht. Dann aber, gebe ich immer gerne Auskunft.
Ich wünsche deiner verwandten Person alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüsse
Christina