Ab welchem Alter kann frühestens Morbus Crohn auftreten?

Meine Freundin hat eine Tochter von acht Monaten, der heftige Darmprobleme hat (blutige Stühle). Nach diversen Untersuchungen wurden erhöhte "Lactoferrin-Werte" festgestellt. Nach ihren Recherchen hat sie jetzt die Sorge, daß es Morbus Crohn sein könne. Meine Frage an euch: Kann diese Krankheit schon in diesem Alter bereits auftreten? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Evastern

Antworten (1)
Es kann MC sein ...

Ich habe in Stuttgart auf einer Arzt-Patienten-Tagung ein Paar mit einem MC-kranken Kind in dem Alter kennengelernt. Ich würde das Kind auf jeden Fall in der Richtung untersuchen lassen. In einem Darmzentrum oder einer namhaften Gastroenterologie-Praxis.

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema