Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Gene, die zum Beispiel Alkoholsucht weitervererben können?
Ich bin 16 Jahre und meine Mutter warnt mich immer wieder vor Alkohol. Mein Opa war wohl starker Alkoholiker und sie hat Angst, daß dieses Gen ...
- Kann eine Sucht vererbt werden?
Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage an euch und bin gespannt, was ihr darauf antwortet. Und zwar wollte ich gerne mal ...
- Was passiert in der suchtberatung?
Ich habe nun endlich eingesehen, dass ich ein problem mit alkohol habe... ich bin sehr froh eine freundin haben zu können, die mich deswegen ...
- Ab wann können regelmäßige Konsumrituale zur Sucht werden?
Viel von uns haben so ihre täglichen Konsumrituale (die Zigarette nach dem Essen oder zum Bier, das abendliche Glas Rotwein, ...). Können ...
- Freund nimmt Drogen
Hey, ein guter Freund von mir nimmt seit einigen Wochen Speed und kann gar nicht mehr ohne das Zeug feiern gehen. Ich finde das ...
- Bier und joints - ist mein Freund schon abhängig oder ist es noch normal?
Jeden tag bis zu 5 bier und 1-2 joints, das ist etwa der konsum meines freundes (hinter meinem rücken) ist er jetzt alkoholiker oder ...
- Freund spielt Tag und Nacht PC-Spiele - wie kann man ihn von dieser Sucht befreien?
Ein guter Freund spielt seit fast einem Jahr Tag und Nacht diverse PC-Spiele. Er ist richtig süchtig danach und vernachlässigt alle sozialen ...
- Kann man auch Laufsüchtig werden?
Vor drei Monaten bin ich mit Joggen angefangen. Mittlerweile laufe ich zweimal in der Woche und die Strecken werden immer länger (zur Zeit ...
- Was passiert bei einer Gesprächstherapie mit Süchtigen?
Hi, haben das Thema letztens in der Schule angeschnitten, und so wie ich das mitgekriegt habe sitzen dann einfach die Süchtigen in einem ...
- Ist es möglich das eine Sucht verebt wird? (Sucht vererbbar?)
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage an euch. Mich würde interessieren, ob es eigentlich möglich ist, dass eine Sucht ...