Nix zu bieten außer Liebe - reicht das?

Hallo Forums-Mitglieder!
Mein Problem ist folgendes: Meine letzte Beziehung ist länger her als ich damals alt war, und mit inzwischen 45 Jahren bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, ob ich den Ansprüchen einer Frau überhaupt noch gerecht werden kann. Aussehen und Bildung sind bei mir so naja, handwerklich geschickt bin ich auch nicht und der Verdienst reicht gerade so, um über die Runden zu kommen, aber auch sonst stelle ich halt nichts weiter dar. Freilich sollten Männer für Frauen allerhand drauf haben und viel bieten können, und so hab ich immer wieder erlebt, dass Frauen nur so lange lieb und nett zu mir waren, bis ich mich mit ihnen mal treffen wollte. Dann kamen sie mit irgendwelchen Gründen und zeigten sich kalt und abweisend, so dass ich freilich nicht weiter nachgebohrt habe, weil ich sie ja nicht noch mehr belästigen wollte. Das bringt wirklich nichts mehr. Dabei muss es doch möglich sein, nett zu einer Frau zu sein, ohne dass sich diese gleich zu nahe getreten fühlt. Anderen Männern gelingt das am laufenden Band, und nicht selten lassen sich die Frauen von denen auch noch wie Dreck behandeln. Aber wohl nur, weil die Kerle es sich leisten können und den Frauen anderweitig was zu bieten haben. Mit solchen Typen möchte ich nichts zu tun haben, und das einzige, was ich wirklich im Überfluss bieten kann, ist Liebe. Aber inzwischen zweifle ich stark daran, ob das wirklich ausreicht, eine Frau auf Dauer glücklich zu machen und denke oft nachts über mein kaputtes Leben nach, über die harte Realität, dass der Zug für einen Mann mit Mitte 40 längst abgefahren ist. Kennenlernen, zusammenziehen, heiraten und Familie gründen, all das kann freilich nur funktionieren, wenn man jung ist. Doch mit einer 25jährigen kann ich nichts anfangen, sondern ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als eine Frau meines eigenen Alters, sofern sie bereit wäre, meine Liebe anzunehmen. Freilich weiß ich, dass das nicht viel ist, aber mehr habe ich leider nicht zu bieten. Oder sollte ich es besser gleich bleiben lassen?

Antworten (1)

Liebe ist doch das Wesentliche und alles Andere kann man zusammen erreichen. Man muss zusammen passen das Andere findet sich mit etwas Geduld.
Niemals aufgeben !

LG Leo

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema