Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino, war vielleicht 5 mal in meinem Leben dort (bin 30).
Das hat einige Gründe. Da ich allein bin wäre es eh eine Mühsal, das ich mir nicht geben will. Ich müsste erst hinlaufen was mehr als 1h dauert oder müsste Geld für ein Taxi ausgeben, Hin Zurück.
Als ich die paar Mal im Kino war, war ich dort mit der Klasse, Cousine oder Mutter und es gab immer einen Arsch der anfing über mich zu lästern. Sonst waren kaum Leute dort, ich weiß noch zwei Freundinnen die so um die 25 gewesen sein müssen oder dann zwei 30jährige mit ihren beiden Freundinnen, die sich alle ähnlich sahen wie Geschwister.
Ich habe keinen Bock auf solche Leute zu treffen allein, weil das sind meistens die die mich dumm anglotzen, starren und lästern.
Also schaue ich am Laptop alles kostenfrei ausgewählte Filme und Serien mit Kopfhörern und esse währenddessen Kekse, Cola mit Grapefruit oder veganen Eisbecher.
Im Kino wäre das nicht möglich oder einfach sehr teuer, zumal ich in 3h gut 1l Cola weghauen kann.
Ich denke mal wenn man sehr normal aussieht, Freunde hat dann geht man eher ins Kino einfach um den Film den man sich ausuchte in diesem großen Saal mit der großen Leinwand, mit Freunden oder Partnern zu erleben. Für Menschen die oft Opfer von Mobbing sind wegen dem Aussehen bspw
Behinderung ist Kino eher nichts.