Kino ist ein teurer Spaß

Es macht fast keinen Spaß mehr ins Kino zu gehen, wenn man die Preise sieht. Besonders für Familien wird so ein Kinobesuch zu einem teuren Vergnügen. 50, - € sind mit vier Personen und Getränken und Popcorn locker weg. Was sagt ihr zu den hohen Kinopreisen? Geht ihr noch oft und gerne ins Kino?

Themen
Antworten (2)
Tse

Na klar geh ich oft ins kino mit freunden

Kinopreise, Kinoreise

Also üblicherweise zahlt man - so ich nicht schwerst irre - in etwa 7 Euro pro Film und Person. Das scheint mir nun nicht unbedingt extrem teuer bzw. auch nicht teurer als früher zu sein.

Zum einen muss man ja nicht jeden neuen Streifen sehen (eigentlich verwehre ich mich gegen sowas sogar recht dezidiert), nur "weil er eben läuft", und zum anderen sollte Kino meiner Meinung nach auch etwas Besonderes bleiben anstatt zum Alltag zu gehören.

Ab und an ist so ein Besuch also wie ich finde durchaus leistbar.
Im Übrigen wär natürlich auch interessant, ob die Preise nun mehr von den Verleihern oder doch von den Kinos selbst abhängig sind - aber um das herauszufinden, müsste man wahrscheinlich bei den Studios in Hollywood anrufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema