Wie alt sollten Kinder bei ihrem ersten Kino-Besuch sein?

Hallo! Ich bin Patenonkel meines Neffen(3). Gern würde ich einmal mit ihm ins Kino gehen. Wie alt sollte bei seinem ersten Kino-Besuch sein? Ab wann kann er sich auf einen Film konzentrieren, wann kann er die lauten Geräusche vertragen und den Film bewußt erleben? Liebe Eltern, jetzt könnte ich einen Tipp bebrauchen. Vielen Dank! Gruß mondbaer

Antworten (2)

Reg dich mal nicht so auf. Kino ist doch nicht der Antichrist

Zu jung fürs Kino

Ich finde mit 3 ist der Kleine noch zu alt. Er wird doch eh von jeder Seite mit grellen Bildern und lauten Geräuschen zugeballert, wie soll er denn da noch klarkommen wenn er innem dunklen Raum ist und die Musik noch viel lauter als sonst? Zumal ich kaum glaube dass es im Kino Filme für 3jährige gibt. Geht doch ins Puppentheater oder sowas, über sowas freuen sich die Kleinen viel mehr als über "Fernsehn in Groß".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren