Besuch eines Open-Air Kinos

Ich habe jetzt schon öfters mal Werbungen für Open-Air Kinos gesehen, und würde da jetzt bei dem schönen Wetter auch gerne mal abends hingehen. Könnt ihr mir in NRW ein bestimmtes empfehlen? Wo liegen die Unterschiede, zu einem normalen Kino? Wie ist das zum Beispiel mit dem Sound und den Preisen?

Liebe Grüße,
Verena

Antworten (3)
@white

Meine Gelenke sind auch nicht mehr die besten, aber ich habe mir einfach einen Klappstuhl mitgenommen und den dort aufgestellt. Für bestimmte Ereignisse wie Fußballübertragungen finde ich es einfach unvergleichlich, wenn man mit großen Menschenmengen zusammen vor der Leinwand sitzt und nicht nur mit 50 Männeken in einem dunklen und stickigen Kino.

Open-Air-Kino ist wohl eher was für die jungen Leute. Da hat man ja bestimmt auch gar keine Stühle, sondern muss die ganze Zeit auf dem Boden hocken. Das würden meine morschen Knochen gar nicht mehr durchstehen.

Ich bin nicht aus NRW, aber ich kann dir was zu den Unterschieden zu einem normalen Kino sagen.
Wenn es schön und warm ist, ist so ein Open-Air-Kino ein super Event. Man ist an der frischen Luft und kommt sich vor wie bei einem großen Picknick. Die Preise sind natürlich niedriger als in einem richtigen Kino. Jedenfalls als ich mal da war....
Mit dem Sound ist das so eine SAche. Wenn gerade ein Tiefflieger über einen braust - na ja...

Richtig fies ist es aber, wenn es plötzlich zu regnen anfängt oder man allmählich friert. Also ich würde den Wetterbericht schon sehr genau studieren und mir die Karten nicht schon Wochen im Voraus organisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren