Östrogendominanz Gewicht

Hallo liebe Comunity,
nun möchte ich auch den Rat eines forums, ich bin schon mit meinem Latein am Ende.
Ich, 57 J. 172 cm, 87 Kilo
2009 Gebärmutterentfernung, wegen Riesenmyom
Probleme seit dem :
Gewichtszunahme=15 Kilo
Bluthochdruck, davor immer normalen Bludruck
Wassereinlagerung und Kurzatmigkeit, leider auch weinerlich
und eben auch sehr lustlos.
1 1/2 Jahre lang behadelt mit Gynokadin (Hitzewallungen waren weg, dafür stieg das Gewicht.
Vor 1/4 Jahr abgesetzt, seit dem leider wieder Hitzewallungen und Kälteschübe.
Vor 6 Wochen habe ich einen Progesterontest (Speicheltest) durchführen lassen - Ergebnis sehr starke Östrogendominanz.
Nun nehme ich seit 6 Wochen Progesteroncreme, habe Hitzewallungen ohne Ende und eben Kälteschübe, Gewicht, Wassereilagerungen, Blutdruck und Depriphasen blieben.
Meine Frage, habe ich eine Chance, daß sich das mal wieder ändert? Ich verzeifele schon bald.

Antworten (2)

Hallo Chrissy,
ich bin im Moment nicht mehr beim Arzt, die letze Aktion meines Arztes war das mit dem Östrogengel. Da ich aber erewiesener Maßen eine sehr hohe Östrogendominanz habe, ist mein Vertrauen zum Arzt geschwunden. Nun richte ich mich nach den Empfehlungen des Untersuchungsinstituts (Speicheltest)und behandele mich selbst mit Progesteroncreme, da das der Gegenspieler des Östrogens ist.

=/

Hi!
Das hört sich ja echt ziemlich belastend an. Was sagt dein Arzt dazu? Wie lange sollst du das Mittel noch nehmen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema