Könnte man einen sehr frühen Eintritt in die Wechseljahre verhindern?

Guten Morgen! Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Mutter, nachdem wir uns lange nicht gesehen haben. Sie erzählte so nebenbei, daß sie schon mit 39 Jahre in die Wechseljahre gekommen ist. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert darüber. Werde ich dann automatisch auch so früh in die Wechseljahre kommen? Oder könnte ich das irgendwie verhindern und um Jahre nach hinten verschieben? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. LG steffanie79

Antworten (1)
Sehr früher Eintritt der Wechseljahre

Deine Mutter ist ja relativ früh in die Wechseljahre gekommen und es könnte dich auch treffen.
Jetzt wo du weisst, was auf dich zukommen KÖNNTE, hast du es in der Hand und kannst die Wechseljahre tatsächlich ein wenig nach hinten verschieben.
Wichtig ist der Verzicht auf Nikotin und Alkohl und ungesunde Ernährung wie Fast Food zum Beispiel.
Ausserdem, wenn du noch keinen Sport machst...fang jetzt unbedingt damit an, egal welche Sportart du wählst...hauptsache du bewebst dich viel.
Ich finde regelmässiges walken sehr gut.
Ausserdem solltest du deinem Frauenarzt erzählen, dass deine Mutter so früh in die Wechseljahre gekommen ist...lass dich von ihm beraten.
Alle Gute, fancyfrancy

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema