Nach Wechseljahren noch Lust auf eigenen Sex?

Hat man dann noch Lust oder kann man als Frau sagen das sich dieses Thema dann erledigt hat? Ich höre immer von Frauen die noch lange danach Sex haben und zufrieden sind. Stimmt das oder sagen die das nur um sich bei andern interessant zu machen?

Antworten (1)
Nach Wechseljahre noch Lust auf Sex?

Hallo Daisy und alle Leidensgenossinnen, ich denke, dass ist so unterschiedlich wie wir selbst auch sind. Ich bin 48 Jahre alt und seit vielen Jahren etappenweise i.d. Wechseljahren. Sex stand für mich nie an 1. Stelle, doch er gehörte dazu und war ja auch schön. Seit ca.5 Jahren geht bei mir kaum noch was (nur ca.2-4x im Jahr), da ich unter Trockenheit d. Scheide und sexueller Unlust leide. Außerdem auch unter den sogenannten Hitzewallungen und unangenehmen Körpergeruch etc..
Anfänglich halfen mir von Weleda das Tymian Vaginalgel sowie 2x tgl. Leinölkapseln. Seit 1 Jahr nehme ich östrogenhaltige Vaginalzäpfchen und Creme. Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee bzw. gute Erfahrungen mit anderen Mitteln?! Ich wäre sehr dankbar dafür!
Übrigens: Bei einer Freundin von mir wurde, durch die Wechseljahre, die sexuelle Lust erst richtig ausgelöst...! So kann's halt auch gehen!
Liebe Grüße, Sissi

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema