Aus welchem Grund kann sich der Cholesterinwert während der Wechseljahre erhöhen?

Meine Mutter ist gerade in die Wechseljahre gekommen und ihr Doc hat höhere Cholesterinwerte festgestellt. Sie meint, daß wäre in dieser Lebensphase normal und würde sicherlich nach den Wechseljahren wieder verschwinden. Kann das wirklich sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal Vorab. Gruß, Annika

Antworten (1)
Moderator
@Annika

Ja, das kann sein und das hättest du bereits gestern auf unzähligen Seite im World Wide Web nachlesen können, wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach den Begriffen "Cholesterin Wechseljahre" in Google zu suchen. Weißt du was Google ist?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema