In welchem Alter können bei einem Mann die Wechseljahre beginnen und äußern die sich?

Ich bin Mitte Vierzig und die Wechseljahre haben bei mir begonnen. Mein gleichaltriger Mann dagegen ist agil wie eh und je. Ab welchem Alter können denn Männer in die Wechseljahre kommen und wie äußern die sich? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dagmar

Antworten (3)
Nicht ganz richtig

Nicht "Männer mögen auch in die Wechseljahre kommen", sondern sie kommen wirklich dahin. Meist sogar früher als Frauen. Allerdings verläuft diese Phase bei den meisten Männern oft weniger gravierend.

...kann durchaus sein.

Männer können auch in die Wechseljahre kommen. Meistens so ab dem 60 igsten Lebensjahr. Aber ob die Ausprägungen so stark sind wie bei Frauen ist fraglich. Nicht jeder Mann wird mit den Wechseljahren konfrontiert.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema