Welche Hormone sind von den Wechseljahren betroffen?

Bald fangen die Wechseljahre bei mir an. Mich würde mal interessieren, welche Hormone dabei betroffen sind und was dadurch in meinem Körper verändert wird? Danke vielmals schon mal für euere Infos. Gruß, Boogiefrau

Antworten (1)

Die Östrogenkonzentration in deinem Körper wird zurückgehen. Das bedeutet, dass alle Prozesse, die das Hormon mitbeinflusst, verändert werden. Der Knochenstoffwechsel zB sich dermaßen verändern, dass du Osteoporose bekommen kannst. Weitere Symptome, die in den Wechseljahren durch Östrogenmangel auftreten sind Hitzewallungen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Depressionen und Kopfschmerzen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema