Wie kann man trotz Pilleneinnahme feststellen, ob man in den Wechseljahren ist?

Ich nehme die Pille seit ich 20 bin, und komme immer noch gut zurecht damit.
Aber woran erkenne ich, ob ich in den Wechseljahren bin?
Was sind sichere Anzeichen dafür?

Antworten (3)

Setz die Pille bloß nicht ab, nur weil du vermutest, dass du in den Wechseljahren bist. Du kannst immer noch schwanger werden, auch in den Wechseljahren!!!!

Die Frauenärztin kann feststellen, ob man schon in den Wechseljahren ist oder nicht. Freu dich, dass du selbst das gar nicht merkst.

Wenn du die Pille mal absetzt und dann ein Jar lang keine Blutungen hattest, dann ist die gebärfähige Zeit vorbei. Die Wechseljahre beginnen allerdings mindestens schon 10 Jahre früher. Anzeichen können Muskelschmerzen, Gewichtszunahme und Schlafstörungen sein.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema