Schlafstörungen am Anfang der Wechseljahre

Hallo,

bin jetzt 46 jahre, habe keine gebärmutter mehr, habe seit ein paar wochen schlafstörungen und hitzewallungen, ein bluttest ist schon gemacht worden- ergebnis noch nicht da, laut arzt bin ich erst am anfang der wechseljahre, ich möchte aber nicht unbedingt östrogene zu mir nehmen da ich auch bei der pille sehr stark darauf reagiert habe, haben sie ein tipp für mich?
Vielen dank
s. borowski

Antworten (1)
jasmine4
Schlafstörungen

Gegen schlafstörungen nehme ich Baldrian. Auf Hormonpräparate würde ich verzichten, die Nebenwirkungen sind einfach zu krass.Hitzewallungen die muß man eben über sich ergehen lassen. ich persönlich finde sie noch zum Aushalten.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema