Wechseljahre des Mannes

Hallo,
bin jetzt 53 Jahre alt und bemerke seit längerer Zeit an mir u.a. Veränderungen, was mein Sexualleben betrifft und wollte hier im Forum Klärung darüber erfahren, ob dies wohl auf die "Wechseljahre des Mannes" zurückzuführen ist oder ich vielleicht doch enen Spezialisten aufsuchen sollte.
Folgende Änderungen haben sich eingestellt:
die Errektion ist nicht mehr so kräftig wie vorher, teilweise treten Erschlaffungen während des Verkehrs ein. Sperma ist nicht mehr zählflüssig und milchig, eher glasig und sehr flüssig. Ejakulation ist nicht mehr kräftig, sondern eher fließend.
Wer kann mir Erklärungen geben und/oder Tipps geben, ob es Möglichkeiten gibt an der Behebung zu arbeiten. Vielen Dank !

Antworten (1)
Möglich wäre es

Das kann möglich sein. Auch Männer werden älter und der Körper ist dann nicht mehr so taufrisch. Es kann aber auch durchaus sein, dass das eine Erkrankung des Penis oder der Prostata zur Ursache hat! Wenn man solche Erkrnakungen früh erkennt, kann man oft noch viel retten und teilweise alles wieder hinbiegen. Evtl ist das das erste Anzeichen oder Symptom. Geh lieber zum Arzt und klär das ab!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema