Welcher Arzt behandelt Männer in den Wechseljahren?

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr abgeschlagen, unlustig und ich habe sogar Schweissausbrüche.
Man könnte annhemen, dass ich Wechseljahrsbeschwerden habe...!?
Sollte ich einen Arzt zu Rate ziehen?
Falls ja, welcher Arzt ist für männliche Wechseljahrsbeschwerden "zuständig"?
Hat jemand Erfahrungen mit Hormonen?
Danke

Antworten (1)

Da gibt es viele Möglichkeiten und auch Ärzte (Andrologen). Leider sind die dünn gesät und haben selten auch Termine frei. Ich musste mich auf Anraten meiner Hausärztin schließlich in die Behandlung einer Gynäkologin begeben, die im Rahmen von "Anti Aging" auch Männer behandelt. Aber mach Dich vorher schlau. Auch da gibt es Unterschiede und manche Praxen, wo man als Mann als "5. Rad" behandelt wird. Vielleicht nich böswillig oder vorsätzlich, aber man macht sich manchmal nicht die Mühe, sich im Bereich zwischen Wartezimmer und Untersuchungsraum/Sprechzimmer auf die Spezies "Mann" einzustellen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema