Wie kann eine Gewichtszunahme in den Wechseljahren verhindert werden?

Meine Freundin befindet sich in den Wechseljahren und hat in der letzten Zeit schon fast 5 Kilo zugenommen.
Obwohl sie sich immer gesund ernährt, wenig isst und sich sportlich betätigt, kam es zu dieser Gewichtszunahme.
Wie kann man vermeiden, das man in den Wechesljahren znimmt?
Muss man noch gesünder leben?

Antworten (3)

In den Wechseljahren nimmt der Bedarf an Energie ab. Die Kalorienzufuhr sollte gedrosselt werden und die Bewegung sollte erhöht werden, so kann man sicher sein, gesund durch die Wechseljahre zu kommen. Dabei sollte man nicht vergessen auch mal zu genießen. Sich wohl fühlen und dabei auch mal über das eine oder ander Kilo zuviel lachen ist gesund und sorgt für Ausgeglichenehit.

Kuh oder Ziege - Figurbezogen :-)

Mit dem Alter und den Wechseljahren bei Frauen beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Besonders die Wechseljahre könnne mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden sein. Man sollte als frau darauf achten, sich noch bewusster zu ernähren und sich zu Bewegen. Ein paar Kilo mehr sind dann auch nicht schlimm. Nach den Wechseljahren soll es wieder umgekehrt sein. Es gibt das Sprichwort entweder Kuh oder Ziege. Dies bezieht sich auf die Äußerlichkeit der Frau. :-) - einfach zu sich selbst stehen und die Momente genießen, die das Leben zu bieten hat.

Gewichtszunahme in den Wechseljharen

In den Wechseljahren kommt es fast bei jeder Frau zu einer Gewichtszunahme. Man sollte auf eine gesunde Ernährung achten. Lebensmittel die östrogene enthalten, sollte man streichen. Dazu zählen Hopfen - im Bier, Hülsenfrüchte, Getreide und Sojaprodukte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema