Oh Mann!

Habe hier im FRühjahr öfters gepostet und heute wieder mal reingeschaut.Leider hat sich das Forum wie ich finde zum Nachteil verändert.Ich bin nun 51 Jahre alt, immer noch lernfähig und muß von daher sagen das gegenseitige Schlammschlachten gar nichts bringen.Ich habe im Jahr mit ca.60000 Menschen zu tun.Wer da mit eingefahrenen Meinungen an die Arbeit geht, hats schwer.Ich habe mit dem 10jährigen lieben Jungen aus der Nachbarschaft der in Nylons und Rock erscheint genausowenig Probleme wie mit der weltfremden Dame aus Klein-siehste-nicht oder dem Spinner der in einer zurechtgemachten Welt in der alle böße sind(außer ihm)lebt. Ich empfehle in jeder Hinsicht den Blick über den Gartenzaun der eigenen Meinung.Das bewahrt vor Irrwegen oder hilft diese zu korregieren.Ach ja, ich bin Christ und mein"Chef" Jesus Christus hat den Leuten versucht beizubringen mit dem Herzen zu sehen.Da fällt dann vieles hüben und drüben von allein weg.Versucht es mal, die einen wie die anderen.Hat eine echt heilende Wirkung, und wers ernsthaft macht dem kann ich versichern das er spürt wie das gut tut.Wers allein nicht schafft, kann ja oben um Hilfe bitten.ER ist keine Behörde, also immer zu sprechen.Machts gut! - und: Männer in Strumpfhosen oder nicht sind kein Thema in unseren Gemeinden.Es gibt wirklich Wichtigeres!

Antworten (2)
Zur Frage der Offenheit

Hallo Meggy, klingt soweit okay, aber welche Kulturen sollen denn (noch) offener sein als "der Westen", Europa, Amiland, Deutschland? In diesem Punkt verstehe ich Deine Aussage nicht.
(Habe ich da 'ne Bildungslücke?)

Strumpfhosen

Hallo Jürgen,
dein Beitrag gefällt mir. Ich empfinde unsere Gesellschaft auch sehr eng, man fällt sehr schnell, als nicht "ganz in der Norm sein" rauß. Es gibt Kulturen die viel offener sind als wir. Bei mir merke ich auch, dass je älter ich werde, umso großzügiger werde ich. Ich bin jetzt 46 und freue mich aufs weiser und flexibler (im Denken) zu werden.
Liebe Grüße
Meggy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren