Ohne ersichtlichen Grund schmerzt der große Zeh - was könnte der Grund sein?

Seit einigen Tagen schmerzt beim Gehen mein großer Zeh. Ich bin mir ganz sicher, daß ich mich nicht gestoßen habe. Wodurch könnte der Schmerz ausgelöst worden sein? Danke für jede Info. Gruß, Janine

Antworten (4)

Kann auch schon mal sein, dass die Füße bei warmem Wetter einfach stark angeschwollen sind, so dass der große Zeh nicht genügend Platz im Schuh gefunden hat.

Gichtanfall wäre auch möglich

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch bei einem Gichtanfall bevorzugt die Grundgelenke der großen Zehen betroffen sind. Lass das mal vom Arzt abklären. Es könnte natürlich auch einfach eine Überbeanspruchung deiner Füße vorliegen.

Schmerzen im großen Zeh

Hallo Janine,
Schmerzen im großen Zeh können verschiedene Ursachen haben. Wie du schreibst, ist eine Verleztung von außen auszuschließen. Was dann in Frage kommen könnte:
- Zu enge Schuhe getragen? So dass der große Zeh ständig an den Schuhen gerieben hat und sich entzündet hat?
- Ist vielleicht der Zehennagel eingewachsen oder siehst du Anzeichen für eine Entzündung?

Viele Grüße von Hertha

Schmerzen am Großzeh

Das kann ein Halux-Valgus im Anfangsstadium sein. Das entzündet sich immer mal, dass merkt man dann indem er außen etwas rötlich wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema