Schmerzen bei geringster Berührung im großen Zeh

Seit einigen Tagen habe ich am großen Zeh Schmerzen. Diese treten aber nur bei Berührung des Zehs auf. Selbst eine leichte Bettdecke löst bei Berührung des Zehs Schmerzen aus. Äußerlich ist nichts zu erkennen. Was könnte diese Schmerzen auslösen? Sollte ich doch zum Arzt, obwohl man nichts erkennen kann? Was meint ihr? Gruß, Raiwendi

Antworten (3)
Gichtanfall?

Hallo! Sollte das ein Gichtanfall sein? Da sind nämlich vor allem die Großen Zehen betroffen!
Was ich nur nicht verstehe, ist, dass man scheinbar nichts sehen kann an der Stelle. Eigentlich müsste der Zeh rot und geschwollen sein, wenn er so wehtut...

Entzündung

Das wird eine Entzündung sein. Vielleicht hast du dir die Nägel zu rund geschnitten, sodass ein Nagel jetzt in die Haut einwächst. Zum Arzt würde ich nicht gleich rennen. Erstmal mit Tyrosur aus der Apotheke versuchen und einen oder zwei Tage abwarten.

Moderator
@raiwendi

So wie du das beschreibst wird es wohl die Gicht sein. Du musst damit auf jeden Fall zum Arzt. Vorallen ist es ein Irrtum, dass Schmerzen immer mit äußerlichen Symptomen daherkommen müssen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema