Ist der kleine Zeh bruchanfälliger als andere Zehen?

Mein Arbeitskollege ist sehr sportlich, aber er humpelt öfters ins Büro, weil er sich mal wieder was verstaucht oder angeknackst hat. Die höchste Verletzungsquote ist beim kleinen Zeh zu verzeichnen. Er meint, daß dieser Zeh von allen am bruchanfälligsten ist. Kann das wirklich sein und wenn ja, aus welchen Gründen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Shary

Antworten (3)
Andere Sportschuhe kaufen

Das hat wohl am ehesten was mit den falschen Sportschuhen zu tun. Oder er braucht Fehlstellungen ausgleichende Einlagen. Dann wird er wohl nicht mehr so blöd umknicken, dass der kleine Zeh andauernd dran glauben muss.

Fußfehlstellung vielleicht

Das könnte vielleicht an einer Fußfehlstellung liegen, wenn sich der Kollege so gern den kleinen Zeh bricht. Vielleicht weist er eine starke Pronation auf und knickt dann nach außen auf den kleinen Zeh um? Vielleicht sollte er mal zu einem Orthopäden gehen und eine Bewegungsanalyse machen lassen.

???

Häh? Nur weil der kleine Zeh so klein ist, muss er doch nicht leichter brechen als die anderen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema