Was kann langfristig passieren, wenn ein Zeh Überlänge hat?

Hallo!
Unsere Tochter hat schöne schlanke Füße, aber der zweite Zeh ist an beiden Füßen etas länger, als die anderen.
Sie rollt diese beiden Zehen immer ein, ohne das sie es merkt.
Ich sprach sie daraufhin an und erfuhr, daß sie die Zehen auch einrollt, wenn sie die Schuhe anhat.
Das kann doch nicht gut sein oder?
Was kann langfristig durch dieses Einrollen passieren?
Falsche Belastung, Schmerzen?
Danke und LG

Themen
Antworten (1)
Orthopäde

Ich bin da leider auch keine Expertin aber ich befürchte auch, dass das ständige Einrollen negative Auswirkungen hat.
Ich rate zu einem Besuch beim Orthopäden.

Grüße
Carmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema