Ursache für Schmerzen am großen Zeh?

Hallo Leute!

Gestern bin ich mitten in der Nacht wach geworden, weil mir mein linker großer Zeh irgendwie total weh getan hat. Ich habe dann eine Schmerztablette genommen, und dann ging es auch wieder. Aber jetzt spüre ich den Schmerz schon wieder und mein Zeh sieht auch etwas geschwollen aus. Weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte?

Antworten (3)

Kann auch eine Entzündung des Nagelbettes sein, muss nicht die Gicht sein. Wenn das Nagelbett entzündet ist, sind auch extreme Schmerzen vorhanden und eine Rötung und Schwellung des entsprechenden Zehs kommt auch dazu.

Ja, Gicht ist nicht besonders angenehm. Aber welche Krankheit ist das schon. Bei einem roten geschwollenen schmerzenden Zeh handelt es sich sicher um Gicht. Leider.

Wenn man Schmerzen am Zeh hat, kann es durchaus sein, dass man Gicht hat. Da ist zuviel Harnstoff im Körper und das macht sich erst an den äußersten Gliedmassen bemerkbar. Zum Arzt sollte man auf jeden Fall gehen, da Gichtanfälle sehr schmerzhaft sind.

Bei Gicht muss man auch die Ernährung umstellen, sonst wird das schlimmer und schlimmer. Auf Alkohol sollte man komplett verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema