Orthopädische Kissen auch fürs Büro sinnvoll?

Da ich fast den ganzen Tag im Büro sitze und die Verspannungen im Nackenbereich immer schlimmer werden, habe ich mir überlegt, ob ich mir ein orthopädisches Kissen für das Büro zulegen soll. Wer hat denn damit schon Erfahrungen sammeln können und kann mir Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Kentra

Antworten (4)

Ein orthopädisches Sitzkissen ist durchaus sinnvoll, wenn man es richtig einsetzt. Es kommt darauf an was man für einen Stuhl und Tisch benutzt. Wichtig ist dabei die ideale Höhe der Beine und Arme zum Tisch.

Im Grunde genommen, ist ein guter Bürostuhl völlig ausreichend. Sie sind so konzipiert, dass Rücken und Wirbelsäule beim Sitzen entlastet werden.

Wenn man nun keinen guten Bürostuhl hat, dann sind die Keilkissen ganz gut. Aber man sollte darauf auch nicht den ganzen Tag sitzen, lieber nur ab und zu.

Noch besser sind die Sitzbälle, wenn man die Möglichkeit hat, sich auf einen Sitzball zu setzen, dann sollte man das tun.

Schonendes für den Rücken im Alltag

Sitzkissen sind sehr gut für den Rücken. Es gibt diese Keilkissen oder auch diese runden Kissen mit Noppen. Wen man viel sitzt, dann ist es auf jeden Fall gut, wenn man sich für das Büro so ein Sitzkissen kauft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren