Worauf sollte man beim Kauf eines luftgefüllten Sitzkissens achten?

Moin allerseits!
Da ich im Büro arbeite und viel sitze, leide ich unter Rückenverspannungen. Will mir deshalb ein luftgefülltes Sitzkissen besorgen um meine Sitzposition zu optimieren. Ein Sitzball ist leider keine Alternative da diese bei uns im Büro zwar nicht verboten, aber geächtet sind.
Leider weiss ich überhaupt nicht worauf ich bei einem solchen Sitzkissen achten soll, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank!

Antworten (2)

Wenn ich einen akuten Rückenschmerz habe, dann hilft mir immer ein Keilkissen, weil das die Lendenwirbelsäule in der richtigen Position hält.
Ansonsten habe ich ein kleines Kissen, dass ich mir bei Bedarf zwischen Rücken und Stuhllehne lege, damit ich gerader sitze.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Hast du schon mal was von einem ergonomischen Arbeitsplatz gehört? Da geht es darum, dass alles, vom Bürostuhl bis zur Höhe der Tischplatte und dem Neigungswinkel des Monitors so justiert wird, dass man Verspannungen der Muskulatur so weit wie möglich verringert. Es ist also nicht mit einem Sitzkissen getan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren